https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.baiersbronn-kinder-erkunden-ort.eecc9f85-ba77-4078-bf62-7cf6b5aa3b84.html

Für viele der Jungen und Mädchen war der Besuch der großen Schaukel der Höhepunkt des Ausflugs. Foto: Grundschule Obertal Foto: Schwarzwälder Bote
Baiersbronn-Obertal. Einen ersten kleinen Ausflug unternahmen die Schüler der Grundschule Obertal. Bei herbstlichem Wetter hieß es "Wir erkunden unseren Ort".

Wie die Schule weiter mitteilt, wurde neben Ortskunde von den Lehrerinnen auch viel Wert auf die Verkehrserziehung gelegt. Gerade zu Beginn des neuen Schuljahrs sei es wichtig, das richtige Überqueren der Straße mit und ohne Zebrastreifen einzuüben und aufzufrischen, so Schulleiterin Silke Günther.

Der Rundweg führte vorbei an der großen Schaukel, an der eine Rast eingelegt wurde. Die Kinder konnten dort ihr Vesper essen und ausgiebig schaukeln. Dies war der Höhepunkt für viele Mädchen und Jungen. Auf dem Rückweg wurden Blätter und Früchte des Herbstes gesammelt und bestimmt.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.